Tanzen im Freien am 8. Mai 2021

Im Außengelände vom Sportzentrum Budokai -Tanzen im Freien im schönsten Sonnenschein.
Vielen Dank an unsere Tanzlehrerin Karin Stolzke.

Sehr geehrte Eltern, liebe Tanzkinder

die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus stellt alle Menschen vor große Herausforderungen. Dies gilt auch für den Tanzclub des SV BUDOKAI e.V.. Wir freuen uns sehr, dass das Tanztraining in unserem Verein ein fester Bestandteil Ihrer Wochenplanung ist. Damit das auch weiterhin so bleibt und wir unsere Tanzkinder auch zukünftig auf diesem Weg begleiten und fördern können, ist der SV BUDOKAI e.V. auf Ihre Solidarität angewiesen.

Die Bundesregierung hat nun zum zweiten mal die Schließung aller Sportstätten beschlossen. Das betrifft im SV BUDOKAI e.V. nicht nur den Gesundheitssport, die Reha-Kurse, Karate-und Krabbelkurse sondern leider auch die Tanzkurse. Dies bedauern wir sehr, aber leider können wir überhaupt nichts dafür. Uns sind die Hände gebunden. Genau wie unsere Karatelehrer hat sich unsere Tanzlehrerin Frau Stolzke, bereit erklärt über bestehende WhatsApp-Gruppen den Kontakt zu unseren Tanzmitgliedern zu halten. Es wurden in allen Sparten unseres Verein Videos für das Training zu Hause gedreht. Ob Online-Kurse im Gesundheitssport, Übungsanleitungen für unsere Karateschüler oder altersgerechte Tanzchoreos.

So bitten wir Sie und alle anderen Vereinsmitglieder sehr herzlich, durch die Fortzahlung  des Mitgliedsbeitrages an den Verein einen enorm wichtigen Beitrag zu leisten. Die Mitgliedsbeiträge sind das klassische Finanzierungsmittel eines gemeinnützigen Vereins. Die Gelder sind notwendig, um fortlaufende Verbindlichkeiten wie Gehälter, Miete,  Energie, Versicherungs-und Verbandsleistungen ect.  decken zu können. Die 20,- € Jahres-Umlagegebühr beinhalten die Gebühren an den Landessportbund, Stadtsportbund und den Versicherungsbeitrag. Diese Gebühr wird uns für jedes im Januar bestehende Mitglied in Rechnung gestellt. Das Ausbleiben der Mitgliedsbeiträge würde in kürzester Zeit das Ende für den  SV BUDOKAI e.V. oder auch jeden anderen Verein bedeuten, da die Corona bedingten Einbußen erheblich sind.

Herzlichen Dank und bleiben sie gesund.

Tanzt zu Hause mit Nr.3

Tanzchoreo für die Kleinsten. Nr.2

Tanzchoreo für zu Hause Nr.1

Kindertanz

Altersgerechte Kurse für Kinder ab 3 Jahre!

Kinder tanzen für ihr Leben gerne. Der Tanz fördert die natürliche Bewegungslust der Kinder und ermöglicht damit Selbsterfahrung und Selbstbestätigung. Durch spielerische Körperarbeit wird das Rhythmusgefühl, der Gleichgewichtssinn und die Koordinationsfähigkeit geschult. In kleinen Gruppen entwickeln die Kinder schnell ein Zusammengehörigkeitsgefühl und schließen leicht Kontakte mit anderen Kindern. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung.

Jetzt Anmelden: 0345-780 98 94 oder rechts Anfrage Button verwenden.

Showdance (Einstieg nur mit Tanzerfahrung)

Tanzlehrerin Karin Stolzke

Kursplan

Kursplan

 

 

Die Dateien werden hochgeladen.

Upload läuft

Webdesign & Programmierung: ixxilon WebDesign